3.9.13: SEC-Geländetraining im NPZ Bern mit Rüdiger Rau


Freude pur!

Nach Radolfzell nun im  NPZ Bern organisierte Doris Weidmann verdankenswerterweise  bereits das zweite SEC-Geländetraining mit Rüdiger Rau diesen Sommer.
Das Wetter spielte auch diesmal wieder mit. Bereits kurz nach 8 Uhr auf Platz bereitete Rüdiger Rau die gut durchdachten Trainingsaufgaben vor. Anschliessend zwischen 9.30 und 17 Uhr unterrichtete er kompetent und engagiert 6 Gruppen à 3-4 Paaren im Level  B2 bis Einstern.
An beiden Trainings habe ich mit meinem jungen Pferd teilgenommen und viel profitiert. Ich schätze den  strukturierten  Aufbau im Training mit einer klaren Zielsetzung. Sein Augenmerk galt diesmal speziell der sauberen Linienführung in den technischen Aufgaben.
Die Korrekturen sind stets sachlich, aufbauend und direkt umsetzbar. Bei Problemen sieht er dank seinem grossen Erfahrung immer einen Weg. Er geht individuell auf die einzelnen Paare ein,  fordert ohne zu überfordern, sodass man mit positivem Impuls und Freude am Erlebten nach Hause geht.
Ich würde mich freuen, wenn noch weitere so lehrreiche Trainings mit Rüdiger Rau angeboten würden.
Vielen herzlichen Dank an Rüdiger Rau und Doris Weidmann  für ihren Einsatz und das Engagement.
Beat Sax